offene Klassen / AG`s

In unseren offenen Klassen, oder auch AG genannt, gibt es größere Gruppen von bis zu 8 Teilnehmern. Die Kurse sind nicht aufeinander aufbauend und ein Einstieg somit jederzeit möglich. Dieses Kurskonzept bietet euch Spiel und Spaß und eine tolle Zeit mit eurem Hund. 

 

4 x 4 AG

In diesem Kurs bekommst du jede Woche neue Aufgaben, die dienen Hund mit nur 4 x 4 Minuten Training am Tag richtig müde machen. Aufgaben, die dir und deinem Hund Freude und gute Laune bereiten. Positive Nebeneffekte dieses Kurses sind außerdem, eine erhöhte Aufmerksamkeit deines Hundes, nützliche Aufgaben, die gut in den Alltag zu integrieren sind, ein Bindungsaufbau zwischen dir und deinem Hund. Und das alles mit nur 4 x 4 Minuten Training am Tag.

Bist du auch mit deinem Hund dabei? Dann schnuppere doch einmal hinein in unseren Kurs.

 

 

AB 20.06.19 immer Donnerstags ab 17:30 Uhr


die unsichtbare Leine AG

Mit deinem Hund eine Verbundenheit verspüren, egal ob er an der Leine ist oder frei läuft, ihn auch auf Distanz leiten zu können nur mit dem Einsatz einiger Weniger Gesten? Wenn es das ist was du dir für dich und deinen Hund wünscht? Dann mach doch einmal in diesem Kurs mit! Hier lernst du deinen Hund zu lenken und zu führen, auch wenn einmal keine Leine dran ist. Er wird sich viel mehr an dir orientieren und eure Bindung zueinander wird noch enger werden! Neugierig? Dann komm vorbei und probiere es aus!

 

 

 

immer Montags ab 19:30 Uhr


Akademiker AG

Mit Spiel und Spaß zum Erfolg, hier wird einmal ein ganz anderes Konzept umgesetzt. Das eigene Lerntempo fahren, Pausen einlegen wenn sie nötig sind und den eigenen Hund einschätzen lernen.

Spannende Aufgaben, die gelöst werden wollen erwarten euch hier, ein ganz besonderes Punktesystem führt hier zum Erfolg. Das sollte jeder Hundebesitzer einmal ausprobiert haben.

 

 

 

immer Donnerstags  ab 19:30 Uhr und

Samstags ab 11:00 Uhr


Stadttraining AG

Du möchtest dass dein Hund sich auch in trubeliger, städtischer Umgebung wohl fühlt und dass auch dort alle eure Signale funktionieren? Mal zusammen mit dem Vierbeiner in ein Eiscafé oder durchs Einkaufszentrum schlendern? Genau das lernst du in unserem Stadttraining-Kurs. Macht doch einfach mal mit!

 

 

 

immer Mittwochs ab 18:00 Uhr


Bodenarbeit AG

Seit einiger Zeit ist unser Bodenarbeitskurs festes Programm in unserer Hundeschule. Konzentriertes Arbeiten und eine ruhige Atmosphäre für dich und deinen Hund? Motorik schulen und Entspannung schaffen, das steht in diesem Kurs im Vordergrund.

Besonders geeignet für Hunde die schlecht entspannen oder runterfahren können, Senioren, Welpen aber auch alle anderen die Interesse haben.

 

 

 

immer Donnerstags 18:30 Uhr


Hoopers AG

Seit langem sind wir von dieser tollen Sportart mehr als Begeistert. Eine Mischung aus Longieren und Agility aber doch ganz anders. Das schöne ist, es ist für jeden Hund geeignet. Ob Senior, Junior oder Handicap, groß oder klein, hier kann jeder Hund mitmachen. Das beste ist es einfach einmal auszuprobieren.

 

 

 

immer Samstags 17:00 Uhr


Mantrailing AG

Individuell und an jedes Mensch Hund Team angepasst trainiert ihr euren Hund darauf, einer menschlichen Spur zu folgen und die versteckte Person zu finden.

Viel Wert legen wir dabei auf eine fundierte Ausbildung der Trail-Teams und so wird in Theorie und viel Praxis diese tolle Sportart erlernt. In unseren Gruppen garantieren wir Spaß an der Arbeit mit Hund und einen schnellen Erfolg mit unserer fundierten Ausbildung.

 

 

 

an verschiedenen Tagen und Treffpunkten 


Kleine Hunde AG

Spiel und Spaß für alle Hunde bis 40cm und deren Herrchen und Frauchen. Ein bunter Mix aus Freispiel und Übungen macht diese Stunde zu einem tollen Erlebnis.

 

 

 

immer Mittwochs 18:30 Uhr


Kurs Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.