Dein perfekter Spaziergang

Zusammen die Natur erleben, durchatmen, Spaß haben.

 

Das sollte im Vordergrund eines perfekten Spaziergangs zusammen mit deinem Hund stehen. Miteinander sein und sich gegenseitig das geben, was man gerade braucht: Auslastung, Entspannung Gemeinschaft.

 

Leider sieht so mancher Spaziergang in der Realität doch anders aus: Stress, Hektik und Unwohlsein werden gefördert durch Ziehen an der Leine; die Angst, der Hund läuft weg und ist nicht mehr abrufbar; übermäßige Energie und Ungehorsam. Alles Dinge, die einen Spaziergang ganz und gar nicht harmonisch machen. 

 

Wir haben Lösungen, wie du deine Spaziergänge mit deinem Hund so gestaltest, dass ihr beide etwas davon habt. Und ein großes Ziel dabei ist es Harmonie und Verständnis füreinander zu schaffen. 

 

Unser Kurs "DEIN PERFEKTER SPAZIERGANG" ist in drei Module, bzw. Bereiche eingeteilt. Diese Bereiche sind die Stützpfeiler die einen Spaziergang mit Hund zum entspannten und harmonischen Erlebnis machen. Du kannst alle drei Bereiche buchen oder nur eines der Module. Du entscheidest, an welcher Stelle du noch Unterstützung brauchst und was dich und deinen Hund dem Ziel eines harmonischen und perfekten Spazierganges näher bringen kann.

 

Deine Vorteile in unseren Kursen:

 

- kleine Gruppen von max. 4 Mensch-Hund Teams

- kompetente und intensive Betreuung durch den Hundetrainer

- begleitende Skripte zum Nachlesen für Zuhause per Email 

- Hausaufgaben um Lernfortschritte zu dokumentieren und Fortschritte zu garantieren

- verständliche Übungen ohne Stress und zusätzlichen Zeitaufwand, alles ist in deinem Alltag mit Hund zu integrieren

 

Kosten für unsere Kurse:

 

je Modul kostet der Kurs 150,00 €, wenn du alle drei Kurse buchen möchtest, gibt es einen Motivationsrabatt von uns in Höhe von  50,- € auf den Gesamtpreis.


Die lockere Leine

Dein Spaziergang bereitet dir regelmäßig Muskelkater in den Armen? Dich stört das ewige an der Leine ziehen? Auch dein Hund röchelt schon oder hustet sobald er in die Leine geht und zieht?

 

Definitiv kein schöner Spaziergang! Nicht für dich und nicht für deinen Hund. Eigentlich möchten wir doch alle, dass unser Hund an einer lockeren Leine, ganz ohne Ziehen mit uns durch die Natur streift oder einen kleinen Stadtbummel macht. 

 

Und genau das lernt ihr hier zusammen in unserem Leinenführungskurs.

 

Hier lautet unser Ziel: "Endlich entspannt spazieren gehen - ohne Ziehen."

 

In einem 6-wöchigen Kurs lernst du alles zum Thema Leinenführung. Du erfährst die Gründe, warum dein Hund überhaupt so gerne an der Leine zieht und du lernst verschiedene Methoden kennen, wie du an eurem Spaziergang arbeiten kannst, damit die Leine locker durchhängt. Wir trainieren in kleinen Gruppen von max. 4 Teams und können so ganz individuell den perfekten Weg für dich und deinen Hund finden. 

 

In diesem Modul lernst du alles, um deinen Spaziergang an der Leine wieder genießen zu können!

 


Der sichere Rückruf

"Mein Hund soll kommen, wenn ich ihn rufe!" Diese Aussage hören wir von vielen Herrchen und Frauchen. Klingt ja ganz einfach, oder nicht?!

 

Leider ist es das in den meisten Fällen nicht. In vielen Situationen klappt der Rückruf eben nicht perfekt. Dabei ist der Rückruf doch eines der wichtigsten Signale, die dein Hund lernen sollte.

 

Es kann ihm schließlich eines Tages das Leben retten. Stell dir nur einmal vor, er rennt einem Hasen hinterher, den er zufällig aufgescheucht hat und genau dieser Hase rennt in seiner Panik auf eine Straße zu. Klappt nun dein Rückruf nicht, kann schlimmes passieren.

 

Aber sind wir mal ganz ehrlich zu uns, es ist auch stressig und nervig, wenn wir ständig hinter dem Hund her rufen müssen und er einfach andere Dinge bevorzugt als sofort zu uns zurück zu kommen.

 

Das Schöne ist, genau das können wir ändern. 

 

In unseren 6-wöchigen Kurs lernst du, wie du einen perfekten Rückruf trainierst und worauf du achten solltest, damit dieser auch in schwierigen Situationen immer klappt.

 

Nach diesem Modul weisst du worauf es ankommt, um deinen Hund wieder mit gutem Gefühl von der Leine zu lassen, denn er wird kommen, wenn du ihn rufst.


Der entspannte Freilauf

Dein Hund läuft in ein paar Metern Entfernung entspannt und locker auf dem Weg. Er schaut sich immer mal wieder nach dir um und wartet, bis du aufholst. Er orientiert sich an dir und man merkt, dass ihr zusammen euren Weg geht.

 

So kann ein entspannter Spaziergang aussehen!

 

Ist es bei dir auch so? Oder sieht es eher so aus, dass du dein Tempo gehst, und dein Hund ein ganz anderes? Ist er viel mit sich und der Umwelt beschäftigt und wenig mit dir? Läuft er zu weit vor, bricht in den Wald oder auf das Feld aus und schnüffelt sich an bestimmten Spuren fest? Reagiert er schnell auf Ablenkungen und ist kaum noch ansprechbar für dich?

 

Genau dann ist dieser Kurs das Richtige für dich und deinen Hund!

 

In diesem 6-wöchigen Kurs lernst du alles Wichtige, um deinen Hund in einen entspannten Freilauf zu bringen. Du erhältst wertvolle Tipps um eure Bindung zu stärken und wie du endlich die volle Aufmerksamkeit deines Hundes bekommen kannst. 

 

Dieses Modul vermittelt dir Strategien und Wege die Aufmerksamkeit deines Hundes zu erobern damit ihr ab sofort gemeinsam spazieren geht!