Mut-Macher Kurs

Körperhaltung

Angelegte Ohren, eingezogene Rute, geduckte Haltung.

 

Lautäußerungen

Winseln, Bellen, Schreien.

 

Soziale Einschränkung

Angst vor Autos, anderen Hunden, fremden Menschen.

 

Angst hat viele Gesichter!

 

In unserem Mut-Macher Kurs lernst du alles, um damit umzugehen und für deinen Hund zum Mut-Macher zu werden.

 

Es wird ausschließlich in Kleinstgruppen von max. 4 Teilnehmern gearbeitet. Jeder Teilnehmer bekommt hilfreiche Handouts mit nach Hause um alles, was im Kurs erarbeitet wurde auch Zuhause weiter führen zu können.

 

Der Kurs geht über 6 Wochen

(6 x 1 Stunde) und beinhaltet Theorie und Praxis.


Mut-Macher: Mutproben

Über sogenannte Mut-Proben stärken wir das Selbstbewusstsein deines Hundes. Er wird nach und nach lernen, dass er Aufgaben lösen kann und das ganz alleine. Die Aufgaben sind bewusst so gestellt, dass dein Hund sie einfach und schnell lösen kann. Ein schneller Erfolg macht ihn Selbstbewusster.

 

Getreu dem Motto: Ich kann was!

Mut-Macher:   sicherer Hafen

Jeder, der Angst hat braucht eins: Einen Fels in der Brandung, einen sicheren Hafen. 

Im Kurs lernst du, wie du genau das für deinen Hund sein kannst. Wie du ihm Sicherheit, Orientierung, Schutz und Führung geben kannst. Denn das ist es, was dein Hund von dir braucht.

 

Das Motto: Ich bin da für dich!

Mut-Macher: Zaubertränke

Unter Zaubertränken verstehen wir Hilfsmittel, die dir und deinem Hund helfen mit der Angst besser umzugehen. Hier bedienen wir uns neuesten, wissenschaftlichen Methoden, aber auch alternativen und jahrelang bewährten Mitteln.

Von der Farb- und Aromatherapie, zu Bachblüten und bestimmten Berührungen ist vieles dabei. 

 

Leitsatz: Alles kann, nichts muss!



Termine und Kosten

Kurs 1: ab dem 06.07.19 immer Samstags 9:00 - 10:00 Uhr            Kosten für 6 Stunden inkl. Handouts: 150,00 €

 

Kurs 2: ab dem 31.08.19 immer Samstags 9:00 - 10:00 Uhr            Kosten für 6 Stunden inkl. Handouts: 150,00 €

 


Anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.